Persönliches Mentoring

Das 1:1-Mentoring:
Lass uns Dein Business gemeinsam auf den Weg bringen!

Du überlegst, Dich beruflich selbständig zu machen oder bist bereits dabei, Dein Business aufzubauen.

  • Hierbei hast Du einmalig konkrete Fragen zur sinnvollsten Vorgehensweise oder musst eine Entscheidung treffen, die nicht ganz einfach ist?
  • Oder Du wünschst Dir eine persönliche Begleitung und Unterstützung während einer bestimmten Phase Deines Business-Aufbaus?
  • Oder hättest Du sogar während des kompletten Aufbaus Deines Business einen persönlichen Ansprechpartner für alle aufkommenden Fragen?

Dann biete ich Dir genau hierfür mein persönliches 1:1 Business-Mentoring via Video-Call an!

Ich unterstütze Dich bei sämtlichen Fragen rund um Deinen Business-Aufbau!

Wer überlegt, sich beruflich selbständig zu machen, oder bereits dabei ist, dies zu tun, hat meist sehr viele Fragen. Das ist völlig normal. Denn zumeist betrittst Du hiermit Neuland, wagst Dich mutig in für Dich im Moment noch unbekanntes Terrain.

Und dann ist es in den meisten Fällen auch wichtig, dass Du Antworten auf Deine Fragen erhältst. Antworten mit Substanz, die auf wirklichen Erfahrungen beruhen, die zu Deiner individuellen Situation und Fragestellung passen und Dir ganz konkrete und sinnvolle nächste Schritte aufzeigen.

Denn wenn Du solche Antworten auf Deine Fragen nicht erhältst oder findest, zehrt dies auf Dauer an Deiner Begeisterung und Energie und sorgt womöglich dafür, dass Du irgendwas tust statt das Richtige, das Dich in Deiner Situation am meisten voranbringen würde. Und das wiederum kostet Dich wertvolle Zeit und gefährdet möglicherweise sogar, dass Du Dein Ziel eines erfolgreichen eigenen Business überhaupt erreichst.

Genau an dieser Stelle unterstütze ich Dich gerne mit einem Mentoring-Call, in dem wir uns Deine Fragestellungen genau anschauen und wir gemeinsam so detaillierte und konkrete Antworten erarbeiten, so wie Du sie benötigst. Das wichtige hierbei: Wir berücksichtigen Deine ganz individuelle und persönliche Ausgangssituation, so dass auch die Antworten, die wir finden, zu Dir passen und für Dich in konkrete nächste Schritte umsetzbar sind.

 

Lass uns den Hebelpunkt finden, der entscheidend für Dein Vorankommen ist

Die Fragen, die Du in unseren Mentoring-Call mitbringst, können so vielfältig sein, wie auch das Leben selbst es ist:

  • Möglicherweise bist Du noch unsicher, ob Du Dich überhaupt selbständig machen solltest.
  • Oder Du bist schon auf dem Weg, hast aber noch Fragen zu Deiner Geschäftsidee oder zu den Schritten, die notwendig sind, um sie systematisch umzusetzen.
  • Vielleicht hast Du auch ganz konkrete Fragen zu einem ganz bestimmten Bereich des Business-Aufbaus. Beispielsweise dazu, wie Du Deine ersten Kunden findest, wie Du Dein Marketing so gestalten kannst, dass es zu Deiner Persönlichkeit passt, Dir Freude macht und sich weniger wie Arbeit anfühlt. Oder Du fragst Dich, wie Du die administrativen Notwendigkeiten, wie vielleicht die Buchhaltung so umsetzen kannst, dass sie nicht so viel Deiner Zeit in Anspruch nehmen.
  • Möglicherweise hast Du Dein Business auch bereits gestartet, aber es läuft noch nicht so rund, wie Du es Dir wünschst, und Du suchst nun nach dem effektivsten Ansatzpunkt, um dies zu ändern.

Und trotz der Vielfalt der möglichen Fragen ist es oft genau ein Bereich, ein Thema, ein zentraler Hebelpunkt, bei dem eine Idee, eine Entscheidung oder ein neuer Blickwinkel helfen. Und anschließend ist alles anders, und Du kannst Deinen Weg wieder mit Klarheit, Freude und Zuversicht gehen.

Ich bin sicher und freue mich bereits sehr darauf, dass wir in unseren Mentoring-Calls gemeinsam die Antworten finden, die Du benötigst. Über festgefahrene Situationen, in denen Du mangels Alternativen oder Entscheidungskriterien nicht weiterkommst, brauchst Dir Dir so keine Sorgen mehr zu machen.

Wähle hierzu aus den unten aufgeführten Mentoring-Optionen einfach diejenige aus, die am besten zu Deinen Bedürfnissen passt!

Das ist der Ablauf:

Step 1

Wähle das passende Mentoring-Angebot aus

Unter den unten aufgeführten Mentoring-Angeboten wählst Du dasjenige aus, das am besten zu Deinen Bedürfnissen passt. Hierbei hast Du die Wahl zwischen

  • einem einmaligen 1-stündigen Mentoring-Call (ideal, wenn Du ganz konkrete Fragestellungen hast und anschließend wieder autark weiterarbeiten möchtest),
  • einem Paket mit insgesamt 10 Mentoring-Stunden, die Du Dir nach Deinen Bedürfnissen und in Deinem Rhythmus in geeignete 30- oder 60-minütige Calls mit mir aufteilen kannst (ideal, wenn Du beispielsweise während einer bestimmten Phase Deines Business-Aufbaus jederzeit auf meine persönliche Unterstützung zurückgreifen möchtest)
  • und dem VIP-Paket mit insgesamt 30 Mentoring-Stunden – auch dieses Kontingent teilst Du Dir nach Deinem Bedarf in entsprechend viele Calls à 30 oder 60 Minuten ein (ideal, wenn Du während Deines gesamten Business-Aufbaus bis hin zum Launch und auch darüber hinaus einen Ansprechpartner für sämtliche aufkommenden Fragestellungen an Deiner Seite haben möchtest).

Step 2

Bestätigungsmail mit Termin-Buchungslink

Sobald Du das für Dich passende Mentoring-Angebot ausgewählt und gebucht hast, erhältst Du von mir innerhalb weniger Minuten eine Mail mit einem Link zu meinem Online-Kalender, über den Du Dir den oder die Termine für unsere Video-Calls aussuchen und reservieren kannst.

Step 3

Wähle den Termin für Deinen ersten Call mit mir

Nachdem Du meine Mail mit dem Termin-Buchungslink erhalten hast, kannst Du hierüber, wann immer Du magst, einen Video-Call für Deine Fragestellungen mit mir vereinbaren.

Wenn Du einen einmaligen 1-stündigen Call gebucht hast, kannst Du dies entsprechend einmal tun.

Bei den Paketen mit mehreren Mentoring-Stunden gehst Du immer dann auf die Terminbuchungsseite, wenn Du Deinen nächsten Call mit mir vereinbaren willst. Wieviel Zeit zwischen unseren einzelnen Calls liegt, ist hierbei ganz Dir überlassen. Mal kann es sinnvoll für Dich sein, wenn Du Deine Fragen in kürzeren Zeitabständen von wenigen Tagen klären kannst, und mal mag es auch Phasen geben, in denen die Abstände größer sind.

Im Online-Kalender mit den Terminoptionen lege ich Wert darauf, Dir dort immer Termine zu verschiedenen Tageszeiten anzubieten und auch am Wochenende. So kannst Du solche Termine und Uhrzeiten wählen, die gut zu Deinen Bedürfnissen passen.

Direkt nach Deiner Terminbuchung erhältst Du von mir eine Mail, in der ich Dir den Termin nochmals bestätige und Dir den Einwahl-Link für unseren Call via Zoom mitteile.

Step 4

Unsere Mentoring-Calls

Insbesondere wenn Du einen einmaligen 1-stündigen Call gebucht hast, schickst Du mir idealerweise schon vor unserem Call in einer kurzen Mail ein paar Informationen zu Deinem Business-Vorhaben, zu Deiner aktuellen Situation und zu den Fragestellungen, die Dich gerade beschäftigen. Auf diese Weise können wir im Call selbst schneller in die Themen und Fragen einsteigen, die für Dich wichtig sind.

Zum von Dir ausgewählten und vereinbarten Termin für unseren Call klickst Du dann den Link für den Video-Call via Zoom an, den ich Dir zusammen mit der Terminbestätigung geschickt habe.

Wähle das für Dich passende Mentoring-Angebot:

(Alle obigen Preise zzgl. MwSt. – da es sich beim Mentoring um ein Business-Produkt handelt, sind alle Preise netto zzgl. landesspezifischer MwSt. Der Bezahlvorgang findet über Digistore24 statt. Dort kannst Du Dir Deine gewünschte Bezahlweise aussuchen und die vollständigen AGBs einsehen.)